Teigwaren "Urkorn"
- Helene Schierl
- 7. Nov. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Hier habe ich wieder mal etwas Besonderes gefunden und gesund ist es noch dazu! ;-)
Und zwar die "Marke" Urkorn aus dem wunderschönen Salzkammergut http://www.urkornhof.at/Live/de_WebShop_Produktkatalog.Urkornhof
gibt's nun beim Adeg Grabner Enzesfeld/Weissenbach.
Leider sind sehr viele Dinge davon in Plastik verpackt, was ich schade finde, weil es hochwertige Produkte sind. Manches wird konventionell, aber auch mit Bio-Qualität angebaut. Wobei man sagen muss, dass, wenn etwas keinen Siegel hat, nicht unbedingt schlechter sein muss. Manche Bauern verzichten bewusst darauf, weil man hier sehr viele (für mich oft widersinnige und teure) Auflagen erfüllen muss und natürlich muss er auch dafür zahlen und es beim Preis wieder draufschlagen.
Dem Unternehmen ist die Erhaltung unveränderter Urgetreide- und Wildpflanzenarten mit ursprünglichen Mineralstoffen und Spurenelementen sowie der Anbau 100% gentechnikfreier Ursaaten sehr wichtig. Die umweltbewusste Erzeugung mit all seiner Reinheit ist der Familie und den Mitarbeitern des UrkornHofs ein besonderes Anliegen.
Topp, oder?
Sie haben leckere Braunhirse-Spagetthi (noch dazu glutenfrei, noch gesünder!), die mir persönlich sogar besser als Vollkornnudeln schmecken.

Weiters UrDinkel-Lasagneblätter, die praktischerweise nicht mal vorgekocht werden müssen:

Der dritte Artikel, der in Karton lediglich mit einem Sichtfenster aus Plastik verpackt ist, ist das gesunde Steinsalz (unjodiert naturbelassen, wie es sich gehört!):

Und als besonderes Schmankerl sind alle Verpackungen mit der "Blume des Lebens" geschmückt! Für alle, die es nicht wissen: Dieses Symbol ist ein Schutz, hat eine harmonisierende Wirkung und wird zur Energetisierung eingesetzt!
Als die Hersteller haben sich hier wirklich was dabei gedacht! :-)
Comments